• 0

Captain Cup und sein Vermächtnis

Es war einmal der Kapitän der Zuckerschiffchen, Captain Cup. Beheimatet im schönen Osnabrück wollte Captain Cup unbedingt in ein neues Abenteuer aufbrechen, doch keineswegs alleine. So Fragte er seinen Sohnemann:

„Mein Junge, wenn du jetzt ein Abenteuer erleben könntest, wie sähe das aus?“

Sein Sohn überlegte und antwortete:

„Ich will etwas Neues, was noch nie zuvor jemand erlebt hat. Ich will die Welt bereisen und etwas interessanter machen. Und ich will den Menschen einen Grund zum Lächeln geben.“

Die Idee

So grübelten Vater und Sohn gemeinsam und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Schnell dachten beide über die Grenzen des Möglichen hinaus und malten die Ideen des Anderen voller Euphorie weiter aus. Als der Captain ein Würfel Zucker in seinen Kaffee warf, war es allerdings soweit.

Der Sohnemann sagte: „Papa, wie blöd schmeckt eigentlich Kaffee? Du musst ja sogar Zucker reinschmeißen, damit es überhaupt schmeckt. Und wie langweilig sind eigentlich Zuckerwürfel? Eher Zuckerklumpen. Und die benutzt du jeden Tag? Erwachsene…“ und der Sohnemann fuhr fort „Stell dir mal vor deine Zuckerwürfel wären Schiffchen, und noch besser, sie würden auch noch schwimmen? Einfach so. Das wäre mal was.“ – Die Geburtsstunde des Zuckerschiffchens.

Das Zuckerschiffchen

Jahre voller Arbeit, Forschung, Fortschritte, Verhandlungen, Erfolgserlebnisse, aber auch Enttäuschungen vergingen, bis Vater & Sohn es letztendlich doch schafften und ihr erstes schwimmendes Zuckerschiffchen in der Hand hielten. Sie konnten es kaum glauben…

Und hier sind wir nun. Mittlerweile sind Captain Cup und sein Sohn nicht mehr alleine, sondern das ganze Zuckerschiffchen Team freut sich den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Menschen von uns und dem kleinen süßen Schiffchen erfahren.

Warenkorb

loader